Montessori-Schule Eichstätt

Schulführung für interessierte Schüler*innen und Eltern - ABGESAGT

Neuer Anmeldeschluss für die 5. Klasse: 15. März 2024

Zum kommenden Schuljahr stehen nur sehr wenige Plätze für quer einsteigende Fünftklässler*innen zur Verfügung, da wir selbst einen außergewöhnlich großen Jahrgang in der vierten Klasse haben.
Eine Schulhausführung ist daher von unserer Seite aus in diesem Jahr nicht sinnvoll.
Je nach Anmeldezahlen müssen wir leider eine Vorauswahl treffen und können evtl. nicht alle angemeldeten Kinder zum Schulspiel am 10. April einladen.
In der Woche vor den Osterferien werden wir uns bei allen angemeldeten Kindern, bzw. deren Eltern melden.

Schlittenparade für den besonderen Sportunterricht

Monte goes out!

Draußenschule am Seidlkreuz - lesen Sie im Deutschen Schulportal über unsere Schule

Schuljubiläum - 21. Mai 2022

Wir freuen uns über den 20. Geburtstag der Montessori-Schule Eichstätt

Ein Frühlingsfest zum Geburtstag

Aus diesem Anlass haben wir am 21. Mai 2022 mit allen, die uns in den vielen Jahren begleitet und unterstützt haben, gefeiert.
An einem wunderbaren, sommerlichen Nachmittag erläuterte Carmen Schmidt-Reitberger die "Entstehungsgeschichte" der Montessori-Schule Eichstätt äußerst anschaulich mit kosmischem Lehrmaterial.

Unsere Schule im Überblick

• Grund- und Mittelschule von der 1. bis zur 10. Jahrgangsstufe
  • staatlich genehmigt
  • folgt dem bayerischen Lehrplan
  • Inklusion von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf
  • Mitglied im Montessori Landesverband Bayern e.V.
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×